Touren

Auf in den Süden

Grunewaldtour

Kleistrunde

Mauerweg 12

Tempelhofer Feld

 

 

Smartphone-Halter

... den gibt es so nicht zu kaufen. Er besteht aus zwei gekauften Teilen, einer Idee von mir und einer Fotoschraube. Also eins nach dem anderen:

Die Kupplung ist von Klickfix. Ich habe sie vor Jahren mit einer Tasche fürs Smartphone gekauft.

Der Halter ist von Manfrotto und wird normalerweise an ein Fotostativ geschraubt.

Mit einer 1/4"- Fotoschraube vom Fotoschrauben-Shop wird das Steckerteil der Kupplung am Halter befestigt - entweder auf der Rückseite oder seitlich (die seitliche Anbringung ermöglicht Videoaufnahmen).

Um die Schraube in den Stecker zu bekommen, muss er aufgebohrt werden.

Damit habe ich wohl die kompakteste Smartphone-Halterung. Allerdings kostet sie zusammengerechnet mehr als das Handelsübliche.